Hanstedt! So schnuckelig...

Die Heid‐Schnucke wird das verbindende Thema für Aktionen, Projekte, Events und das kreative Deko‐Element Nr. 1, das sich überall durch ganz Hanstedt zieht. Hanstedt wird ein einzigartiges Erlebnisdorf von dem Einwohner und Besucher begeistert sind.


Designte Schnucken im Dorf Schnucken‐Patenschaften Schnucken auf Fahnen und Schildern Lebende Schnucken im Dorf Schnuckenalarm 2.0 Schnuckenstar auf Weltreise Schnuckenbilder an Häusern Ein Schnucke..liges Logo Ein Schnucken Café‘? Schnucken auf Schirmen, Rechnungen, Namenschildern ..sind erste Ideen in unserer Sammlung

Unsere Motivation Der Vorstand des Tourismus- und Gewerbevereins Hanstedt e.V. hatte sich Ende 2012 mit den Ergebnissen des „kommunale Einzelhandelskonzeptes für Hanstedt“ beschäftigt, das von der BBE (Handelsberatung) erstellt wurde. Neben vielen positiven Ergebnissen, wie der hohen Kaufkraft in der Samtgemeinde, dem weiteren Bevölkerungswachstum und dem vorhandenen breiten Angebot des Einzelhandels, wurden aber auch Kaufkraftabflüsse aufgezeigt.

Der Wettbewerb um die Kunden der Samtgemeinde ist bereits hoch und wird sich weiter intensivieren. Der Verein ist zur Überzeugung gelangt, dass die Entwicklung einer Marketing-Strategie für Hanstedt sinnvoll ist, um die eigene Position in diesem Wettbewerbsumfeld auch mittel und langfristig behaupten zu können.

 

Copyright © 2013 Tourismus- und Gewerbeverein Hanstedt e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign & Hosting: Komminnovision | Impressum